14. Brandenburger Integrationspreis

Integrationsministerin Ursula Nonnemacher und Landesintegrationsbeauftragte Dr. Doris Lemmermeier haben am 6. 7. 2022 in Potsdam den 14. Brandenburger Integrationspreis verliehen. Für hervorragende Leistungen bei der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund zeichneten sie die Vereine „Refugees Emancipation“ aus Potsdam, „Phönix“ aus Blankenfelde-Mahlow und die „Medizinische Schule Uckermark“ aus Prenzlau aus.

Auch Vertreter/-innen unserer Gruppe waren zu dieser Veranstaltung eingeladen, denn „Gemeinsam in Jüterbog“, damals noch „Flüchtlingshilfe Jüterbog“, gehört neben Martin Kühn aus Potsdam und der Kita Zwergenhaus am See aus Senftenberg zu den Preisträgern 2020. Im vergangenen Jahr war coronabedingt keine Preisverleihung möglich.

Werner Simonsmeier im Interview mit „Antenne Brandenburg“

Dankesrede von „Gemeinsam in Jüterbog“

Pressemitteilung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg (MSGIV)