Online-Dialoge „Heimatverbunden und weltoffen“

am 21. Februar und 21. März 2022
jeweils 19.00 – 20.30 Uhr

Gemeinsam mit Gästen, die sich uns verbunden wissen oder am Thema Migration und Integration generell Interesse haben, möchten wir gern ins Gespräch kommen.

Im Oktober 2020 hatten wir ein großes öffentliches Forum geplant:

„5 Jahre neue Zuwanderung – wo stehen wir und wo wollen wir hin in Jüterbog?“

Das mussten wir aufgrund der Coronasituation leider absagen. Doch viele der Themen und Thesen sind heute so aktuell wie damals.


Am 21.2. wird dies ein Kurzvortrag der Hamburger Journalistin, Bloggerin und Feministin Kübra Gümüşay sein:

Heimat in Zeiten von Wandel, Umbrüchen und Migration“


Am 21.3. spricht der Historiker und Autor Prof. Dr. Jan Plamper über:

„Das neue WIR – Warum Migration dazu gehört“


Freuen Sie sich auf spannende Beiträge dieser beiden Fachleute.
Bei Interesse erhalten Sie die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting von Mechthild Falk (Tel.: 033732 50 087, info@fluechtlingshilfe-jueterbog.de)